Starkes Employer Branding

Datum

Menschen sprechen gerne über ihre Erlebnisse. Machen Sie sich diese Tatsache zu Nutze, indem Sie Erlebnisse als Teil Ihrer Employer Branding Strategie einsetzen. Ein ereignisreiches Team-Event zum Beispiel, wird bei Ihren Mitarbeitern noch lange Gesprächsthema sein und damit auch Sie als Arbeitgeber!

EMPLOYER BRANDING MIT JOCHEN SCHWEIZER

Die Wissenschaftler Amit Kumar und Thomas Gilovich haben in ihrer Studie aus dem Jahr 2015 belegt, dass Menschen nicht nur lieber über Erlebnisse sprechen, sondern dass sie sie auch glücklicher machen, als materielle Gegenstände.

Diese Erkenntnisse sind in Zeiten von Fachkräftemangel und Digitalisierung besonders für Unternehmen interessant. Bei alarmierenden 86 % der deutschen Mitarbeiter, die maximal Dienst nach Vorschrift leisten oder sogar schon innerlich gekündigt haben, besteht akuter Handlungsbedarf für deutsche Unternehmen beim Thema emotionaler Mitarbeiterbindung! Wie die Studie von Gilovich und Kumar nun bewiesen hat, sind dafür Erlebnisse besonders geeignet. Es wird über Erlebnisse nicht nur lieber gesprochen, sondern sie werden sogar Teil der Identität der Menschen. Erleben nun Mitarbeiter etwas zusammen mit ihrer Firma, dann werden dieses Erlebnis und damit auch das Unternehmen Teil ihrer Erinnerungen. Dadurch gewinnt das Unternehmen zum einen loyale Mitarbeiter und zum anderen auch eigene Markenbotschafter, die durch das Weitererzählen ihrer Erlebnisse mit ihrer Firma für ein starkes Employer Branding sorgen. Egal ob durch Coachings, Teambuilding-Events oder einer außergewöhnlichen Betriebsfeier: Erlebnisse sind nachhaltig und werden erzählt!

Wir unterstützen Sie gerne dabei, genau die richtigen Erlebnisse zu finden, von denen Ihre Mitarbeiter begeistert erzählen können!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Jochen Schweizer Corporate Solutions Team

Teile diesen Beitrag

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Pinterest
Email
Print

Mehr
Artikel