1 Tag Kick-Off mit Drachenbootrennen
Referenz-Projekt

KICK-OFF-EVENT MIT DRACHENBOOTRENNEN

Dieses 1-tägige Kick-Off-Event unseres Kunden, einem Personalvermittler wurde an 2 Standorten gleichzeitig durchgeführt. Nach einem gemeinsamen Workshop am Vormittag ging es mit einem spannenden Teamerlebnis weiter. Eine Party am Abend rundete die Auftaktveranstaltung ab.

Das Event auf einen Blick:

Anlass: Kick-Off-Event

Dauer: 1 Tag pro Standort

Art der Teilnehmer: Mitarbeiter

Gruppengröße: 155 Personen ges.

Budget: €€

Region: Hamburg & München

Jahreszeit: Sommer

Ziel des Events: Das neue Geschäftsjahr
wurde eingeläutet, sowohl inhaltlich als auch mit einem gemeinsamen Erlebnis.

Erlebnis(se): Drachenbootrennen

Verpflegung: Vollpension

Sprache: Deutsch

Besonderheiten: Die Herausforderung bestand
darin, dass das Event identisch sein sollte, aber unterschiedliche Erlebnispartner gebucht werden mussten.

LASSEN SIE SICH VON DIESEN Event INSPIRIEREN:

Previous slide
Next slide

ABLAUF

Hinweis: An beiden Standorten gab es den selben Ablauf. Das Meeting fand im eigenen Bürogebäude unseres Kunden statt. Dort erwartete die Mitarbeiter ein Frühstück mit Mülsi, Kaffee und belegten Brötchen und die Auftaktsrede des Chefs. Nach dem Workshop ging es Mittags mit einem organisierten Shuttle zur Location. Vor Ort gab es ein leckeres BBQ, am anderen Standort wartete ein exklusiv gemieteter Foodtruck mit Burgern, Hotdogs und Kartoffelecken. Eine gute Stärkung für das kommende Teamerlebnis. Nach einer professionellen Einweisung am Land wurden die Drachenboote erstmals auf dem Wasser getestet. Pro Drachenboot war ein erfahrener Steuermann an Bord um für die nötige Sicherheit zu sorgen. Nach ein paar Probeläufen starteten die Teams ein Drachenbootrennen. Die Sieger wurden bei einer anschließenden Siegerehrung gekürt. Um für eine kleine Pause zu sorgen, wurde mit der Kundin im Vorfeld vereinbart, dass alle Teilnehmer zwischen dem Erlebnis und der Abendveranstaltung Zeit haben sich zu Hause frisch zu machen. Abends trafen sich die Mitarbeiter bei der Eventlovation wieder. Eine Live-Band begrüßte die Gäste und begleitete den ganzen Abend die Veranstaltung. Nach einem gemeinsamen Abendessen startete die Party, die dieses Kick-Off-Event ereignisreich beendete.

LEISTUNGEN...

... die unser Kunde in Anspruch genommen hat:

  • Individuelle Beratung
  • Buchung der
  • Erlebnisse, Koordination der Partner
  • Transferorganisation
  • Buchung der Live-Band & DJ
  • Abstimmung der Location und Catering
  • Teilnehmermanagement
  • Betreuung vor Ort

... die unser Kunde auf Wunsch selbst organisiert hat:

  • interne Workshopplanung
  • Frühstück am Standort München
  • Fotodokumentation

Natürlich können Sie diese Leistungen ebenfalls bei uns buchen. Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie sich beraten!

DAS SAGt UNSER KUNDE: