Gerhirnjogging 4.0

Datum

Neueste Studien unter rund 600 Geschäftsführern und Führungskräften belegen: Für 58% ist das Managen der zunehmend komplexen Zusammenarbeit innerhalb eines Unternehmens die größte Herausforderung im Zuge der digitalen Transformation (Hays HR Report 2017).

GEHIRNJOGGING 4.0

Aktuelle Forschungsergebnisse sorgen jetzt für Erleichterung: Unser Gehirn ist wie ein Muskel trainierbar. Wir können den Umgang mit komplexen Situationen üben. Je häufiger wir uns auf ungewohnten Situationen einlassen, desto leichter fällt es uns diese positiv zu bewältigen. Besonders Erlebnisse oder neue körperliche Aktivitäten stellen dabei eine erfolgsversprechende “Trainingseinheit“ für unser Gehirn da. Denn außergewöhnliche Herausforderungen lösen automatisch eine positive Alarmbereitschaft in uns aus, bei der wir mit Erfahrungen, starken Bedürfnissen oder im Extremfall sogar mit Ängsten überflutet werden. Unser Gehirn läuft dabei auf Hochtouren, versucht die Fülle an Informationen zu vernetzten und wird so immer leistungsfähiger. Neue Erfahrungen helfen uns also, dass unser Gehirn positiv auf ungewohnte Situationen reagiert und nicht reflexartig durch unseren Schutzmechanismus gehemmt wird (vgl. businessinsider.de).

Nutzen Sie diese Erkenntnisse und machen Sie Ihr Team mit außergewöhnlichen Erlebnissen im Firmenumfeld fit für neue, komplexe Arbeitswelten. Ob Hängebrücken bauen im Team oder blindes Autofahren durch einen Offroad-Parcour – Jochen Schweizer Erlebnisse bieten sozusagen als „Gehirnjogging 4.0“ im Rahmen von Teamevents und Coachings einen wertvollen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens.

Wir beraten Sie gerne, mit welchen Erlebnissen Sie maximalen Erfolg mit Ihren Mitarbeitern erzielen können. Sprechen Sie uns an –Wir erstellen Ihren individuellen Trainingsplan!

Ihr Team der Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH

Teile diesen Beitrag

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Pinterest
Email
Print

Mehr
Artikel