In 6 Schritten zu ihrem perfekten Firmen-Event

Sie wollen Ihr Team stärken? Den Zusammenhalt fördern? Oder mit einem Incentive belohnen? Sie wollen Rollen und Verhalten im Team reflektieren? Sie möchten Team- oder Unternehmenswerte erlebbar und nachvollziehbar machen? Wir von der Jochen Schweizer Corporate Solutions sind die Profis für die Planung von individuellen Firmenevents innerhalb der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe und erarbeiten eine maßgeschneiderte Veranstaltung für Sie. Mit dem Einsatz unserer Erlebnisse fördern Sie den Teamgeist Ihrer Mitarbeiter, sorgen für Motivation innerhalb des Teams und steigern die Kommunikation untereinander.

Unser Leistungsspektrum ist enorm vielfältig. Je nachdem, wie viel Sie davon in Anspruch nehmen möchten, unterstützen wir Sie vom emotionalen Breakout Ihrer Tagung, bis hin zur Verschmelzung zweier Abteilungen oder der Organisation Ihres Rundum-Sorglos Eventpakets. Mit über 25 Jahren Erfahrung, einem engagierten Team und viel Begeisterung unterstützen wir Sie dabei, Ihre perfekte Veranstaltung zu planen. Unsere Firmenevents haben viele Facetten – genau wie Sie, Ihr Team und Ihr Unternehmen. Darum werden all unsere Programme individuell für Sie konzipiert und geplant. Bei jeder Firmenveranstaltung profitieren Sie in folgenden sechs Schritten von unseren umfangreichen Dienstleistungen.

So läuft Ihre Anfrage ab

1. Event anfragen

Je konkreter desto besser

Bevor Sie eine Anfrage bei uns starten, machen Sie sich im Vorfeld Gedanken zu Themen wie: Was möchte ich mit der Firmenveranstaltung erreichen? Möchte ich mein Team belohnen oder möchte ich es fordern oder soll es eine Kombination aus beidem sein? Ein konkreter Bezug zum Arbeitsalltag ist dabei unumgänglich. Im Optimalfall ist Ihre Veranstaltung mit der Jochen Schweizer Corporate Solutions Teil einer langfristigen Personalentwicklung und wird durch ein Training mit unserem erfahrenen Trainerteam ergänzt. 

Im Kern unserer Angebote steht dabei selbstverständlich immer das Erlebnis. Wir lieben Erlebnisse, was uns nicht umsonst zum Marktführer für Erlebnisse in Deutschland und Österreich macht. Haben Sie keine Scheu bei uns anzurufen, wir mögen Offenheit und sprechen einfach gerne mit unseren Kunden. Die Angebotserstellung ist bei uns übrigens kostenfrei, sodass Sie uns einzig ein paar Minuten Ihrer Zeit schenken müssen.

Unser Tipp: Planen Sie ausreichend Vorlaufzeit ein, damit jeder Wunsch und jedes Detail perfekt geplant und umgesetzt wird. Zudem steigen die Chancen, dass Termine und Locations noch nicht vergriffen sind.

2. Beratungsgespräch

Grundlage jedes Events ist ein erstes ausführliches Telefonat.

Damit in Ihrem Angebot auch das steht, was Sie begeistert, steht am Anfang jeder Veranstaltung immer ein persönliches Telefonat. Wie Sie sich vielleicht vorstellen können, gibt es bei der Jochen Schweizer Corporate Solutions tausende Erlebnismöglichkeiten und abertausende Kombinationen aus Tagung, Übernachtung und Erlebnissen. Diese täglich zu kombinieren und daraus ein perfektes Event zu gestalten ist die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. In der Regel finden wir diese Nadel, weil wir Profis sind, gezielte Fragen stellen und im ständigen Austausch mit unseren Kunden stehen.

Unsere Philosophie besteht darin, dass alle Aktivitäten und Leistungsbausteine passend auf Ihre Ziele und Ihre Gruppenkonstellation abgestimmt sind. Aus diesem Grund finden Sie übrigens auch keine vorgefertigten Angebote auf unserer Webseite. Man kann sie schlicht und einfach nicht auf andere Gruppen übertragen, denn Sie haben ja auch nicht dieselben Zielsetzungen und Rahmenbedingungen wie eine andere Firma sie hat. Unsere Mitarbeiter heißen daher auch nicht Projektmanager, sondern bewusst Berater.

 

Wir beraten Sie hinsichtlich des zielgerichteten Einsatzes von Erlebnissen, damit diese zu Ihren individuellen Zielen und Rahmenbedingungen passen. Wir nehmen uns Zeit für Sie, denn eines ist uns enorm wichtig: Es gibt bei uns keine Events von der Stange! Ganz egal, ob es sich dabei um ein Azubievent, ein Führungskräftetraining oder Ihre Incentive-Reise handelt. Im Beratungsgespräch stellen wir gezielte Fragen um auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und festzustellen, welches genau das richtige Eventpaket für Ihre Firma ist.

  • Wollen Sie ein actionreiches Erlebnis oder soll es lieber gemütlich zugehen?

  • Wie hoch soll die körperliche Anstrengung für die Teilnehmer sein? Sollen die Erlebnisse im Rahmen einer Tagung an die Tagungsinhalte gekoppelt sein, um diese zu vertiefen oder soll der Spaß im Vordergrund stehen?

  • Wollen Sie Rollen & Erwartungshaltungen Ihrer Mitarbeiter hinterfragen oder gar Ihre Team-, Abteilungs- & Organisationswerte erlebbar machen?

  • Welche Erlebnisse könnten allen Mitarbeitern gefallen und was gefällt Ihnen nicht?

  • Welches Programm hat für Ihre individuellen Ziele und Rahmenbedingungen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Eine permanente Kommunikation im Vorfeld des Events sorgt dabei für Klarheit. Würden wir nicht offen miteinander kommunizieren, könnten wir auch nur mutmaßen, was Ihnen eventuell gefallen könnte. Das sind uns aber viel zu viele Konjunktive. Daher fragen wir Sie einfach, denn Sie kennen Ihre Mitarbeiter am besten und können uns diese Fragen auch am besten beantworten.

3. Ihr individuelles Angebot

Transparent und auf Ihr Budget zugeschnitten.

Angepasst an Ihre Wünsche und Anforderungen erstellen wir Ihnen im Anschluss an unser Erstgespräch ein maßgeschneidertes Angebot oder tasten uns anhand von ersten Vorschlägen gemeinsam an die perfekte Veranstaltung ran. Bitte klären Sie dafür intern Ihr verfügbares Eventbudget im Vorfeld der Anfrage und teilen Sie uns dieses im Gespräch mit. Die Möglichkeiten bei der Jochen Schweizer Corporate Solutions sind enorm vielfältig, egal wie hoch ihr Budget ist und unser Anspruch ist es, aus Ihren Anforderungen und Ihrem Budget das Maximum herauszuholen. Budgets sind begrenzt und müssen eingehalten werden – trotzdem lassen sich Budgets optimal einsetzen, wenn Sie für sich festgelegt haben, was Ihnen wichtig ist und wieviel Sie ausgeben wollen.

Wir helfen Ihnen dabei, das richtige Veranstaltungsformat mit den richtigen Inhalten zu füllen. Immer mit Sinn und Wirkung und genau auf ihren Bedarf zugschnitten. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass dieser Prozess bei jedem Kunden individuell ist und die entsprechende Angebotserstellung eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Jedes Veranstaltungskonzept ist bei uns individuell sowie auf den Kunden und seine Bedürfnisse zugeschnitten. Wir haben daher leider keine Standartkonzepte in der Schublade, die wir einfach an unsere Kunden versenden.

Transparenz in der Angebotserstellung ist uns ebenfalls wichtig. In Ihrem Angebot schlüsseln wir Ihnen daher jeden Posten detailliert auf, ganz ohne versteckte Kosten. Übrigens: Die Angebotserstellung ist für Sie vollkommen kostenlos und unverbindlich.

 

Mit Events nach Maß zeigen Sie echte Wertschätzung

Standardevents sind nicht mehr zeitgemäß und geraten schnell in Vergessenheit. Was wirklich langfristigen Erfolg bringt, sind maßgeschneiderte Eventformate mit einzigartigen Erlebnissen. Sie bleiben Ihren Teilnehmern in Erinnerung und so entsteht nicht nur echter Zusammenhalt, sondern Ihr Team wird mit viel Motivation und Leistungsbereitschaft die nächsten Projekte angehen.

Unser Tipp: Sparen Sie bei der Budgetverteilung nicht an der falschen Stelle. Investieren Sie ihr Budget in Erlebnisse oder eine ausgefallene Location, die in Erinnerung bleiben und verschleudern Sie Ihr Budget nicht für die Übernachtung. Abends geht es oftmals ein wenig länger und geselliger zu, da tut es auch das 3-Sterne Hotel. Die Hotelübernachtung bleibt Ihren Teilnehmern nicht in Erinnerung, das Erlebnis dafür umso mehr.

4. Eventplanung

Auf Wunsch komplette Organisation durch unser Team

Sie sind bei Jochen Schweizer und unser Anspruch ist kein geringerer, als für Sie und Ihre Teilnehmer die außergewöhnlichsten Events auf die Beine zu stellen. Dazu gehört nicht nur die Konzeption des Events und die Koordination der Bausteine im Vorfeld, sondern natürlich auch die Durchführung vor Ort. Wir verstehen uns dabei als Full-Service-Eventagentur und für Sie bedeutet das ein Höchstmaß an Service und ein Rundumsorglos-Paket.

Konzeption

Unsere Dienstleistung beginnt bereits mit der Suche nach dem perfekten Ort und der idealen Destination. Meistens finden Events außerhalb der eigenen vier Bürowände statt und nicht selten in einer fremden Stadt. Das ist auch gut so, denn so kommt man mal raus aus dem Alltag und lernt neue Orte kennen.

Mit dem Ort steht und fällt natürlich auch das komplette Event, denn nicht überall gibt es jede Art von Hotel geschweige denn von Erlebnissen. Je nachdem wieviel Zeit Sie für die Anreise investieren können, machen wir uns gemäß Ihren Rahmenbedingungen auf die Suche nach dem perfekten Erlebnisprogramm in der perfekten Location.

Im Anschluss suchen und buchen wir für Sie Hotelzimmer, integrieren Ihre Tagungsanforderungen und organisieren Ihre An- und Abreise sowie mögliche Transfers vor Ort. Wir buchen Flüge, übernehmen für Sie die Abstimmung mit allen Leistungsbausteinen sowie die Koordination mit den Erlebnis-Partnern. Wir planen den Tagesablauf, integrieren Ihre Verpflegung und koordinieren auf Wunsch die Anmeldung Ihrer Gäste.

Mit unserem Rundumsorglos Paket profitieren Sie zusätzlich von unserem Reisesicherungsschein. Damit sind Sie und Ihre Veranstaltung mit unseren umfangreichen Versicherungen, wie etwa eine Insolvenzversicherung oder touristische Haftpflichtversicherungen, optimal geschützt. Selbstverständlich können Sie auch einzelne Bestandteile selbst erbringen.

Wenn Sie Leistungen selber erbringen können, wie z.B. mit der eigenen PKW-Flotte anzureisen oder Hotels selbst zu buchen, ist das natürlich möglich. Denken Sie bitte nur daran, dass eigenerbrachte Leistungen nicht über unseren umfangreichen Reisesicherungsschein abgedeckt sind. Als Reiseveranstalter verfügen wir über umfangreiche Versicherungen, um Sie als Endkunden optimal zu schützen, etwa eine Insolvenzversicherung oder touristische Haftpflichtversicherungen. Zudem müssen wir uns als Reiseveranstalter an rechtliche definierte Vorgaben halten, etwa Storno-Staffeln bei Stornierungen oder Abhilfe bei Mängeln schaffen.

Hierzu ein kleines Beispiel: Beziehen Sie die Gesamtheit der Reiseleistungen von uns als Paket, tragen wir Sorge für die gesamten darin befindlichen Dienstleistungen und deren Erfüllung. Buchen Sie einzelne Leistungen selbst und fällt eine Leistung aus oder beeinflussen ausgefallene Leistungen wiederum andere Dienstleistungen, liegt der (Kosten-) Nachteil in erster Linie bei Ihnen selbst - organisatorische Aufwände noch nicht mitberücksichtigt.

5. Letzte Details

Es sind die Kleinigkeiten, die ein Event besonders machen.

Zwischen der ursprünglichen Eventplanung und dem eigentlichen Event liegen in der Regel ein paar Monate. Einige Tage vor der Veranstaltung treten wir daher nochmal sehr detailliert mit Ihnen in Kontakt, stimmen den finalen Ablauf gemeinsam ab und klären die letzten Details mit Ihnen und allen Ansprechpartnern vor Ort: Give-Aways, kurzfristige Stornierungen oder Umbuchungen, Verwaltung von Teilnehmerlisten, Erstellung von Menükarten, Menüauswahl, Schlechtwetteralternativen, Check-Ins bei Flügen, Tagungspauschalen, integrierte Vorträge, Transfers, detaillierte Zeitpläne, Abstimmung mit der Band, Zimmereinteilung, Haftungsausschlüsse, Schlechtwetteralternativen, Gutscheine für die Gewinnerteams, Team-T-Shirts, Einbindung von Film und Video, etwaige Locationbesichtigungen, etc.

Ganz egal, welche Leistungen Ihr Event hat, wir organisieren für Sie alles bis ins letzte Detail, damit Ihre Veranstaltung auch wirklich perfekt wird.

Unser Tipp: Schenken Sie den vermeintlichen Details die volle Aufmerksamkeit! Ein einheitlicher und professioneller Auftritt von Einladungen, Unterlagen, Platz- und Menükarten, Dekoration und Give-Away bis hin zum Goodie Bag sorgt für einen professionellen Auftritt. Gerne können Sie hier auf unser umfangreiches Partnernetzwerk zurückgreifen.

6. Unvergessliches Event

Das Event richtig nutzen

Uns ist bewusst, dass wir mit reinen Erlebnissen keine Probleme lösen. Wir wissen aber, dass Erlebnisse wichtige Impulse geben können und in Erinnerung bleiben. So koppeln wir Ihre Werte mit ganz speziellen Erlebnissen und Emotionen, sodass Sie tief im Gedächtnis Ihrer Mitarbeiter abgespeichert werden. So gelingt die Übersetzung in den Alltag mit echtem Mehrwert für Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen. Denn positive, gemeinsame Erlebnisse erzeugen starke Emotionen und schütten das Glückshormon Dopamin im Gehirn aus. Und Emotionen sind unser Spezialgebiet!

Hier geht es zur Studie.

Damit vor Ort auch alles reibungslos abläuft und auch auf kurzfristige Änderungen eingegangen werden kann, begleiten wir Sie auf Wunsch zum Event vor Ort.

Die Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH ist Ihr Partner für einzigartige Firmenevents, die unvergesslich sind und in Erinnerung bleiben – wenn Sie möchten, gerne als vollumfänglicher Partner von der Idee bis zur Umsetzung vor Ort.

Unser Tipp: Zeigen Sie der Welt, was Sie für Ihre Mitarbeiter machen. Machen Sie auf Ihrer Veranstaltung Fotos und Videos und nutzen Sie die Bilder und Emotionen dann im Nachgang gezielt für Ihre internen Kommunikationsmaßnahmen, wie zum Beispiel im Intranet oder ganz gezielt im Rahmen des Employer Brandings, z.B. in Ihren Stellenanzeigen oder in Sozialen Medien. Gerne unterstützen wir Sie bei der entsprechenden Integration Ihrer Inhalte in Ihrer individuellen Nachbereitung.

Hier Event anfragen!


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